Man kann nie genug Adressen haben, Kontakte sind das um und auf, Sprüche, die der Wahrheit entsprechen, doch was tun und wie sie am Besten handhaben? Das sind sehr schwierige Fragen. Einerseits möchten wir alle Daten an einem Ort zusammen haben, um diese optimal zu nützen, andererseits müssen wir darauf achten, alles datenschutzkonform aufzubewahren, auf Zweiteres gehen wir hier nicht ein. Der Adress-Salat Oftmals ist es so, dass jeder seine „eigenen“ Kontaktdaten im E-Mail-Programm...
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft sagt man. Im Unternehmertum nennen wir diese kleinen Aufmerksamkeiten Werbeartikel, Streuartikel oder auch Give Aways, es gibt so viele Namen dafür, wie es Produkte gibt. So gut wie jedes Unternehmen – egal welche Größe – hat Give Aways. Seien wir uns doch ehrlich, selbst über einen banalen Kugelschreiber freuen wir uns, wenn er optisch ansprechend ist oder einfach nur gut schreibt. Denn wenn wir zufrieden mit dem Teil sind, dann schenken wir...

Der eine liebt es, der andere hasst es. Ich denke es gibt hier nur dieses Schwarz-Weiß-denken, wenn es um das Thema Texte verfassen geht. Formulieren, Content verfassen oder auch Storytelling im Grunde steckt immer dasselbe dahinter – einen Text verfassen. Doch bevor wir einen Text aus dem Ärmel schütteln, sollten wir uns nicht nur über den Inhalt Gedanken machen, sondern auch über viele andere Dinge. Es war einmal unsere Zielgruppe Genauso wie alle guten Geschichten mit „es war...
Diesen Satz hat wohl schon jeder gehört, der im Bereich Marketing/Werbung arbeitet. Marketing hat oftmals ein schlechtes Image, leider ist es so, dass man nicht sofort sieht was die einzelnen Maßnahmen bringen. Wir versuchen mittels dem Thema Positionierung einen kleinen Schimmer in eure Marketingwelt zu bringen. Positionierung als Schlüssel zum erfolgreichen Marketing Ich sage Ferrari und du sagst rotes schnelles Auto oder ich sage „I´m lovin it“ und du denkst an einen Burger von Mc...

Wer kennt sie nicht die lila Kuh, die die zarteste Verführung der Welt verspricht. Jeder weiß automatisch um welche Produktgruppe es sich handelt. Klar ist, dass sich diese Marke nicht über Nacht in alle Köpfe verankert hat, dies braucht Zeit und vor allem ein einheitliches Erscheinungsbild. Corporate Design nennen wir Marketingmenschen das Das Corporate Design (CD) enthält ausgewählte Gestaltungselemente wie Logo, Schriftarten, Firmenfarben, usw. diese bilden die Grundelemente für das...
Auf diversen social Media Kanälen wird alles Mögliche gepostet. Für Unternehmen ist es noch wichtiger relevante Themen zu posten und vor allem reicht es nicht nur einfach über ein Thema zu berichten, sondern das Publikum möchte auch einen Mehrwert von dem Post haben. Ihr fragt euch was ihr gerade von diesem Post habt? Eine virtuelle Reise. Wir machen gemeinsam eine kleine Reise durch die Social Media Strategie. Bereit? Dann starten wir los. Am Anfang der meisten Reisen steht das Ziel....

Es ist Donnerstag ca. 15:00 Uhr - die Nervosität steigt und steigt, sollen wir es wirklich tun? Ist der Text passend und die Länge in Ordnung? Jetzt gibt es kein Zurück mehr für uns. Der Finger zittert, aber wir drücken trotzdem auf Absenden und schwups er ist versendet. Unser allererster Newsletter in der Geschichte der TaSy Werbeagentur wurde verschickt. Ein Gefühl von Freude und Anspannung macht sich breit. Wie wird die Öffnungsrate sein? Kommt ein Feedback? Was werden sich unsere...