Allgemein

Man kann nie genug Adressen haben, Kontakte sind das um und auf, Sprüche, die der Wahrheit entsprechen, doch was tun und wie sie am Besten handhaben? Das sind sehr schwierige Fragen. Einerseits möchten wir alle Daten an einem Ort zusammen haben, um diese optimal zu nützen, andererseits müssen wir darauf achten, alles datenschutzkonform aufzubewahren, auf Zweiteres gehen wir hier nicht ein. Der Adress-Salat Oftmals ist es so, dass jeder seine „eigenen“ Kontaktdaten im E-Mail-Programm...
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft sagt man. Im Unternehmertum nennen wir diese kleinen Aufmerksamkeiten Werbeartikel, Streuartikel oder auch Give Aways, es gibt so viele Namen dafür, wie es Produkte gibt. So gut wie jedes Unternehmen – egal welche Größe – hat Give Aways. Seien wir uns doch ehrlich, selbst über einen banalen Kugelschreiber freuen wir uns, wenn er optisch ansprechend ist oder einfach nur gut schreibt. Denn wenn wir zufrieden mit dem Teil sind, dann schenken wir...

Der eine liebt es, der andere hasst es. Ich denke es gibt hier nur dieses Schwarz-Weiß-denken, wenn es um das Thema Texte verfassen geht. Formulieren, Content verfassen oder auch Storytelling im Grunde steckt immer dasselbe dahinter – einen Text verfassen. Doch bevor wir einen Text aus dem Ärmel schütteln, sollten wir uns nicht nur über den Inhalt Gedanken machen, sondern auch über viele andere Dinge. Es war einmal unsere Zielgruppe Genauso wie alle guten Geschichten mit „es war...