Corporate Design

Nadel und Faden für ein neues Logo – euer gutes Recht
Nadel und Faden für ein neues Logo – euer gutes Recht Heute möchten wir ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Leider haben wir in unserer doch jungen Laufbahn bereits des Öfteren hören müssen, dass Kunden ihr eigenes Logo nur als jpg oder einer ähnlichen Datei hatten. Wenn ihr ein Logo in Auftrag gebt und dafür zahlt, dann gehören alle Rechte daran euch, denn ihr habt es inklusive aller Rechte erworben und somit auch das Recht auf die „Ursprungsdatei“, die meist eine...
Diesen Satz hat wohl schon jeder gehört, der im Bereich Marketing/Werbung arbeitet. Marketing hat oftmals ein schlechtes Image, leider ist es so, dass man nicht sofort sieht was die einzelnen Maßnahmen bringen. Wir versuchen mittels dem Thema Positionierung einen kleinen Schimmer in eure Marketingwelt zu bringen. Positionierung als Schlüssel zum erfolgreichen Marketing Ich sage Ferrari und du sagst rotes schnelles Auto oder ich sage „I´m lovin it“ und du denkst an einen Burger von Mc...

Wer kennt sie nicht die lila Kuh, die die zarteste Verführung der Welt verspricht. Jeder weiß automatisch um welche Produktgruppe es sich handelt. Klar ist, dass sich diese Marke nicht über Nacht in alle Köpfe verankert hat, dies braucht Zeit und vor allem ein einheitliches Erscheinungsbild. Corporate Design nennen wir Marketingmenschen das Das Corporate Design (CD) enthält ausgewählte Gestaltungselemente wie Logo, Schriftarten, Firmenfarben, usw. diese bilden die Grundelemente für das...