Team


Tanja Helm - das Ta von TaSy

Tanja Helm - das Ta von TaSy Werbeagentur

Im April 2003 begann ich meine Marketinglaufbahn in einem österreichischen Handelskonzern als rechte Hand der Abteilungsleiterin "Kundenkarte und CRM". Schnell begann mein Herz für Marketing und Werbung zu schlagen und ich war Feuer und Flamme wenn es um Direkt Marketing Aktivitäten für unsere Kunden ging. Im Laufe der Zeit war ich in unterschiedlichen Branchen tätig, zuletzt als Marketingleiterin sowie Datenschutzkoordinatorin in einem kleinen österreichischen Medizinprodukte Handelsunternehmen. Die Handhabung von Daten ist meiner Meinung nach sehr eng mit der Unternehmenskommunikation verbunden daher ergänzt sich dies hervorragend. All die Jahre hindurch absolvierte ich laufend diverse Fort- und Weiterbildungen sowie auch zwei Diplomlehrgänge (Lehrgang für Direct Marketing des DMVÖ und den Lehrgang für Kommunikationswissenschaften an der Werbeakademie). Meine Leidenschaft für Kommunikationslösungen egal ob on- oder offline wurde nicht gebrochen nur lediglich erweitert durch die Grafik und meiner immer noch wachsenden Begeisterung für das Texten. Ich liebe es Texte zu verfassen, egal welcher Art, es ist eine faszinierende Art und Weise aus einfachen Wörtern etwas Großartiges zu zaubern.


Sylvia Musel - das Sy von TaSy

Sylvia Musel - das Sy von TaSy Werbeagentur

Im Jahr 2001 begann mein beruflicher Werdegang in einem großen österreichischen Medienkonzern in der Marketingabteilung als Team-Assistentin. Nach einigen Jahren im Marketing wechselte ich zu einem Schmierstofftechnik Unternehmen in den Bereich Verkauf-Innendienst. Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn absolvierte ich laufend Fort- und Weiterbildungen, die für mich selbstverständlich sind. Des Weiteren schloss ich auf dem Wifi Wien den Lehrlingsausbilder-Kurs erfolgreich ab. Aufgrund dessen bildete ich zwei Lehrlinge im Bereich Bürokaufmann/frau aus. Nach meiner Elternkarenz begann ich in einem kleinen österreichischen Medizinprodukte Handelsunternehmen im Marketing und als Assistentin der Geschäftsführung. Meine volle Leidenschaft gehört dem Marketing bei dem ich mich entfalten und austoben kann.


Die Geschichte in die Selbständigkeit

Foto von Tanja Helm und Sylvia Musel Geschäftsführerinnen TaSy Werbeagentur

Gute Geschichten beginnen mit „es war einmal“ wie auch diese. Es war ein September im Jahr 2015 und unsere beruflichen Wege kreuzten sich in einem österreichischen Medizinprodukte Handelsunternehmen. Vier Jahre sehr enge Zusammenarbeit machten eines sehr deutlich: Unsere beiden Herzen schlagen für die Unternehmenskommunikation und diese Leidenschaft möchten wir mit unseren Kunden teilen! Wie so oft im Leben kam der Gedanke nach Veränderung auf, dieser keimte einige Zeit vor sich hin und langsam wurde die Vorstellung immer klarer ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen. So wurde 2019 die TaSy Werbeagentur OG gegründet mit der Mission andere mit unserem Know How zu unterstützen und somit Ihre Träume zu verwirklichen.


Was soll eigentlich der Anker?

Blauer Anker als Kontaktsymbol

Die bis dato meistgestellte Frage ist "was soll eigentlich der Anker"? Die TaSy Werbeagentur sieht sich als rettender Anker für Kunden aller Art, die einen Partner für Kommunikationslösungen suchen, der sie in einen sicheren Hafen bringt.